Logbuch des Bekksiversums, wir schreiben das Jahr 2025, es ist Ende September
📰 Auslandsadoption
Gestern, am 23. September, ist ein Gastkommentar von mir im Tages-Anzeiger und weiteren TX-Group-Medien erschienen. Wer ein Abo hat, kann ihn online lesen (Paywall). Wer nicht Abonnent ist, findet den Text auch auf meiner Website hanbekks.ch.
Am 19. Oktober zeigt 3Sat die NZZ-Format-Dokumentation Umstrittene Auslandsadoptionen. Schaut rein, wenn ihr mögt. Die Abende sind dann ohnehin zu kalt, um draussen rumzulungern.
✍️ Schreiben
Ich habe ein neues Buch begonnen. Arbeitstitel: Kat (und Jil). Zwei Frauen, eine Rivalität, von der aber nur eine etwas weiss.
Ob und wann ich den Roman fertigschreiben kann, steht in den Sternen. Falls jemand eine gute Idee oder Namensvorschläge für Charaktere hat, her damit.
Ich brauche noch ein paar Nebenfiguren. Männer, die Datingprofile anlegen, in denen sie sich als bodenständig, naturverbunden und handwerklich begabt darstellen, aber bei der Rechtschreibung scheitern.
Und Frauen, die mit dreissig glauben, angekommen zu sein, und sich mit vierzig für einen Halbmarathon anmelden, weil sie sonst nicht mehr wissen, wofür es sich aufzustehen lohnt. Oder so ähnlich.
🎙 Podcast
Morgen Donnerstag, 25. September, erscheint die Podcastfolge mit Prof. Dr. med. Frank Urbaniok auf Apple Podcast und Spotify. Abonniert am besten IMPORTKIND, um sie nicht zu verpassen. Danach ist allerdings langsam Finito rigoletto. Die letzte Folge der IMPORTKIND-Reihe kommt am 9. Oktober. Interviewt werde dann ich von meinem guten Freund Martin Aldrovandi.
📦 Privat
Privat ist alles in Bewegung. In drei Wochen ziehe ich um und lebe jetzt schon und bis dann in einem schwebenden Zustand zwischen Kisten, Chaos und innerem Ausraster.
🔎 Job-/Auftragssuche
Ich weiss, ich sage es seit zwei Jahren. Aber jetzt ist die Situation ernst, denn langsam bin ich arm wie eine Kirchenmaus.
Falls jemand jemanden kennt, der eine Projektleiterin sucht, die pointiert schreiben, schön sprechen und ein sonniges Gemüt mitbringt: Ich bin da. Sagt es gerne weiter.
Wir lesen uns aus der neuen Wohnung.
Bis bald und viel Spass im Bekksiversum!